Heute mal wieder was leckeres: Gelato! Mit dieser Bezeichnung grenzen die Japaner den guten Stoff vom Rest der Eiscremewelt ab.
In Japan gibt es natürlich Macha-Eiscreme. Einfach weil Japaner es lieben jede erdenkliche Süßspeise in einer Version mit ihrem grünen Tee zu veredeln. Manchmal schmeckt das gut, manchmal nicht. In diesem Fall habe ich es aber nicht getestet, weil ich zu beschäftigt war mit „a la Bretagne“, “ Blaubeeren“ und „Butterkeks“. War sehr Lecker und auch nicht viel teurer als die Kugeln in Deutschland. Lecker!
Cool :))) Julian hat in Yokohama tatsächlich die Sorte Grüner Tee probiert und war nicht so begeistert (ich hab mich nicht getraut und mich zum Glück mit etwas begnügt das so Vanilleartig aussah)
Grüner Tee ist auch nicht immer meins. Als wir mal Schokolade mit grünem Tee hatten, fand ich die ganz lecker, aber bei Eiscreme und gefüllten Keksen bin ich mittlerweile vorsichtig^^
Was bitte ist alla Bretagne(sic!)? Salzig mit Hinkelsteinstückchen? Schwarz weiß passt ja schonmal.
Ne, das war auch irgendwas mit Keks drin^^ War auf jeden Fall lecker.
Eine Option wäre noch was mit Äpfeln gewesen, die gibts da nämlich auch viel :]
Was sind denn so die Lieblingssorten der Japaner? Ähnlich wie in Deutschland? Fürst Pückler? Oder ganz was anderes?
Ich denke, dass Grüner-Tee-Eis gehört mit zu den Favoriten. Ansonsten habe ich im Supermarkt viel Vanille, Schoko und Schokokeks gesehen, also würde ich darauf tippen. Genau wissen tu ich das aber nicht.
Ich wünschte, die Deutschen würden mal das Matcha-Eis für sich entdecken. Da könnte ich mich reinsetzen 😀
Na dann guten Appetit!
Ich warte immer noch, dass Starbucks endlich den „Kyoto-Latte“ (jepp, grüner Tee mit Milch) auch mal hier verkauft. Dann könnte es sein, dass ich bei denen auch mal was kaufen. XD